Bayerische Meisterschaft 2019

Julia Blok holt sich den Titel!

Das Meisterschaftswochenende am 16. Und 17. März war für das TV 1861 Ingolstadt ein voller Erfolg.

Der Ingolstädter Verein war Gastgeber der Bayerischen Meisterschaft und des Bayern- Cups 2019 unter der. Die Vorbereitungen für die Meisterschaft liefen seit Monaten und dank aller Trainerinnen, Eltern und weiterer Helfer verliefen die Organisation und die Meisterschaft reibungslos. So konnten 160 Gymnastinnen aus 16 Vereine aus ganz Bayern ihre Einzel- und im Gruppenwettkampfübungen in Ingolstadt präsentieren.

Vom TV 1861 starteten 8 Gymnastinnen im Einzelwettkampf. Alle Mädchen haben ihre beste Leistung gezeigt und konnten hervorragende Ergebnisse erreichen.

In der Schülerwettkampfklasse starteten insgesamt 30 Mädchen. Sie turnten Küren ohne Handgerät, mit dem Seil und mit dem Ball. Laura Alles erreichte mit ihren fehlerfreien Küren den 3. Platz und qualifizierte sich für das Regio-Cup Süd am 13.-14.04.2019 in Dillingen. Ihre Vereinskameradinnen Julia Lejkom mit dem 4. und Vanessa Schkutow den 8. Platz zeigten ebenfalls sehr gute Leistungen.

In der Jugendwettkampfklasse mussten Küren mit dem Reifen, mit den Keulen und mit dem Band gezeigt werden. Hier platzierte sich Lena Lejkom auf den 10. Platz von insgesamt 25 Teilnehmerinnen.

In der Freien Wettkampfklasse starteten 16 Gymnastinnen im Dreikampf mit den Küren Reifen, Ball und Band. Hier wurde Evelyn Alles 7. und qualifizierte sich für das Regio-Cup Süd am 13.-14.04.2019 in Dillingen. Viktoria Jasas erreichte den 13. Platz, nach einem unerklärlichen Verlust bei der Kür mit dem Ball.

In der Jugendleistungsklasse 14 konnte sich Julia Blok vor der starken Konkurrenz aus Nürnberg behaupten und wurde Bayerische Meisterin. Ihre nächste Herausforderung wird die Deutsche Meisterschaft am 21.- 23. 06. 2019 in Nürnberg sein. Das Trainer–Team bestehend ist sehr stolz auf die erbrachte Leistungen der Ingolstädter Gymnastinnen.